Zum Hauptinhalt springen

Abteilungsleiter Betriebs- und Instandhaltungsmanagement (m/w/d)

Abteilungsleiter Betriebs- und Instandhaltungsmanagement (m/w/d)

N-ERGIE Netz GmbH Nürnberg
Merken Bewerben
Merken Bewerben

  • NEU

Abteilungsleiter Betriebs- und Instandhaltungsmanagement (m/w/d)

N-ERGIE Netz GmbH • Nürnberg • mit Führungsaufgaben
Merken Bewerben

  • Vollzeit

Nürnberg
ab sofort
unbefristet
Vollzeit
Der Dienstsitz der Stelle befindet sich in Nürnberg, wobei die Betreuung die gesamte Region Rothenburg umfasst.

Das erwartet Sie

  • In dieser Position übernehmen Sie die eigenverantwortliche fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung eines neun-köpfigen Führungsteams und tragen die Ergebnis-, Prozess- sowie Budgetverantwortung.
  • Sie entwickeln Ihre Mitarbeitenden systematisch weiter und fördern aktiv eine innovative sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur.
  • Sie stellen die Einhaltung relevanter Regelwerke, Gesetze und Richtlinien sicher und verantworten deren nachhaltige Implementierung im operativen Geschäft.
  • Sie übernehmen die wirtschaftliche Steuerung und entwickeln Geschäftsprozesse sowie das Kennzahlenreporting in Ihrem Verantwortungsbereich kontinuierlich weiter.
  • Sie betreuen eigenständig zentrale Stakeholder wie Kommunen, Betriebsführungen und Top-Kunden*innen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung sowie dem Ausbau dieser Beziehungen mit.

Das zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium der Elektrotechnik oder Versorgungstechnik.
  • Durch Ihre bisherige Berufserfahrung besitzen Sie bereits sehr gute Kenntnisse in Netz- und Anlagentechnik, betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie im Energiewirtschaftsrecht.
  • Sie sind versiert im Umgang mit technischen Regelwerken, relevanten Gesetzen und verfügen über fundierte Erfahrung im technischen Berichtswesen.
  • Sie überzeugen durch ausgeprägte Fähigkeiten in der Verhandlungs- und Gesprächsführung sowie durch eine strukturierte und effiziente Arbeitsorganisation.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Qualitätssicherung und stellen somit hohe Standards in Prozessen und Ergebnissen sicher.

Diese und viele weitere Vorteile erwarten Sie:

Vergütung nach Tarifvertrag mit Erfolgsbeteiligung, 13 Monatsgehälter, Auslöse und 30 Urlaubstage

Strompreisvergünstigung und weitere Extras wie das Deutschlandticket für 19,75 Euro

Die Energiewende gestalten - mit interessanten Entwicklungsperspektiven dank guter Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexibel mit individuellen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit

Miteinander mit Toleranz und Offenheit sowie wertschätzende Arbeitsumgebung

Gesundheits- und Sportprogramme sowie Fahrrad-Leasing

Das sind wir

Die N-ERGIE Netz GmbH, Nürnberg, betreibt die Netze für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser in großen Teilen Mittelfrankens und angrenzenden Regierungsbezirken. Die 100-prozentige Tochter der N-ERGIE Aktiengesellschaft zählt zu den großen Verteilnetzbetreibern in Deutschland. Für eine sichere Energieversorgung und die regionale Energiewende investiert die N-ERGIE Netz GmbH insbesondere in die Transformation des Stromnetzes.

Unser Bewerbungsprozess

1. Bewerben Sie sich online
Bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Bewerbungsformular. Dort finden Sie auch, welche Dokumente wir von Ihnen benötigen.
2. Wir sichten Ihre Bewerbung
Nachdem Sie sich beworben haben, sichten wir Ihre Unterlagen und melden uns bei Ihnen telefonisch oder per E-Mail.
3. Wir laden Sie ein
Damit wir uns kennenlernen, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein.
4. Einstellung
Wenn wir gut zueinander passen, erhalten Sie von uns Ihren Arbeitsvertrag.

Das sagen Ihre Kolleg*innen

Anna Kiel
Asset Managerin Strom
Ich habe vor etwa einem halben Jahr bei der N-ERGIE Netz als Masterandin in der Netzentwicklung Strom angefangen und bin dort vor Kurzem dann auch als festangestellte Asset Managerin gestartet. In der Netzentwicklung entwerfen wir das Stromnetz der Zukunft. Mir gefällt besonders, dass ich damit aktiv zur Umsetzung der Energiewende beitragen kann.
Johannes Kempe
Assetmanager Strom
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Masterarbeit bekam ich die Möglichkeit, dieses Thema direkt eigenverantwortlich weiter voranzubringen und umzusetzen. Das gemeinsame Ziel aus der zentralen Rolle des Verteilnetzbetreibers, die Energiewende als Team voranzubringen und die Zukunft der Energieversorgung zu gestalten finde ich unglaublich motivierend und macht die Arbeit bei der N-ERGIE Netz aus.

Haben Sie Fragen

Nina Dittmann

0911 802 54413

Wollen Sie die Zukunft der Energie mitgestalten?

Jetzt bewerben!

Dies ist eine auf dritten Jobbörsen gefundene Stellenanzeige. Wir bieten hierfür keinen Support, können diese aber jederzeit offline stellen. Für weitere Informationen: Datenschutzhinweise | Anzeige melden.

Ähnliche Stellenanzeigen

Abteilungsleiter Betriebs- und Instandhaltungsmanagement (m/w/d)

N-ERGIE Netz GmbH
Nürnberg
Unbefristet, Vollzeit

Veröffentlicht am 14.06.2026

Jetzt Job teilen